Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessischen Landesbahn


 Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen
 Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen
 Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen
 Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen
 Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen
Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10014

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 11.12.2020
Dateigrösse: 36.33 MB
Ihr Preis:
nur 8.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 4
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
7
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Bei Besitz der Sets V11NTU10001 oder V11NTU10002 erhalten Sie dieses Set für 6,79 €

Vorbild

Die LINT 27 und 41 sind der einteilige und zweiteilige Vertreter der Fahrzeugfamilie Alstom Coradia LINT. Das Akronym steht dabei für „leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen“. Die ab 1999 produzierten Diesel-Triebwagen mit einer Stundenleistung von einmal/zweimal 315 Kilowatt können eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreichen. Jeder Triebwagen verfügt über ein angetriebenes Drehgestell, eine/zwei Tür/en pro Seite und separat ansteuerbare Trittstufen zum Höhenausgleich. Die Fahrzeugteile des Zweiteilers sind fest über ein Jakobsdrehgestell mit einander verbunden und unterscheiden sich im Wesentlichen von der Sitzordnung und dem WC, welches im vorderen Wagenteil untergebracht ist, sowie der ersten Klasse am hinteren Ende des Triebzuges. Anders als der kürzere LINT 27 wurde bei diesen Fahrzeugen ein dieselmechanisches Automatikgetriebe verbaut.

Die der Bezeichnung entsprechend 27,26 und 41,81 Meter langen Fahrzeuge sind sowohl auf Nebenstrecken als auch auf Hauptverkehrslinien anzutreffen. In Hauptverkehrszeiten werden sie oftmals in Doppeltraktion eingesetzt oder sogar untereinander kombiniert.

Der Niederflurteil im Bereich der Türen ist mit einer Fußbodenhöhe von 798 mm und durch die niedrigeren Trittstufen auch von niedrigen Bahnsteigen gut erreichbar und bietet als Mehrzweckabteil Platz für mehrere Fahrräder, Kinderwagen oder Rollstühle.

Die Fahrzeuge werden bei der HLB unter der Baureihe 640 und 648 geführt, wobei bei letzterer die vorderen Wagenteile den Fahrzeugnummerbereich 001 – 499 und die hinteren den Fahrzeugnummerbereich 501 – 999 erhalten haben.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen die Fahrzeuge VT 201, VT 208, VT 257 und VT 263 der Hessischen Landesbahn (HLB) dar. Zwei Modelle sind einteilige und zwei Modelle zweiteilige Triebwagen und verfügen jeweils über:

- Ausmodellierten Fahrgastraum, Drehgestelle und Führerstand

- 4 einblendbare Zugzielanzeiger, dazu standardmäßig „Nicht einsteigen“

- Zu öffnende Türen

- Ausfahrbare Trittstufen

- Mit der Fahrtrichtung wechselnde und per Slider versenkbare Triebfahrzeugführer

- Ausblendbare Fahrgäste (bei jedem Fahrzeug eine andere Anordnung)

- Fernlichtfunktion

- originale Fahrzeugsounds sowie Standsound

- realistische Fahreigenschaften

Die Zugzielanzeiger sind sowohl außen als auch innen mit Ausnahme der Standardstellung per Tauschtextur veränderbar, sodass sich fiktive Fahrziele realisieren lassen.

Technische Daten:

Technische Daten:

Hersteller: Alstom S.A.

Achsfolge: B‘2‘ (640) / B’(2)B’ (648)

Länge über Kupplung: 27,26 m (640) / 41,81 m (648)

Leermasse: 41 t (640) / 64 t (648)

Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Installierte Leistung: 315 kW (640) / 2x 315 kW (648)

Kupplung: Scharfenbergkupplung Typ 10

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\

- HLB_640_101_TU1

- HLB_640_108_TU1

- HLB_648_157_TU1

- HLB_648_163_TU1

- HLB_648_657_TU1

- HLB_648_663_TU1

- HLB_648_Mitteldrehgestell_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- LINT_27_Anlasser_TU1.wav

- LINT_27_Bremse_TU1.wav

- LINT_27_Leerlauf_TU1.wav

- LINT_27_Leistung_TU1.wav

- LINT_27_Makro_TU1.wav

- LINT_27_Standsound_TU1.wav

- LINT_27_Tueren_TU1.wav

- LINT_41_Anlasser_TU1.wav

- LINT_41_Bremse_TU1.wav

- LINT_41_Leerlauf_TU1.wav

- LINT_41_Leistung_TU1.wav

- LINT_41_Makro_TU1.wav

- LINT_41_Standsound_TU1.wav

- LINT_41_Tueren_TU1.wav

Ressourcen\Rollmaterial\Triebwagen

- HLB_640_101_Zugziel_TU1.png

- HLB_640_108_Zugziel_TU1.png

- HLB_648_157_Zugziel_TU1.png

- HLB_648_163_Zugziel_TU1.png

- HLB_648_657_Zugziel_TU1.png

- HLB_648_663_Zugziel_TU1.png

Ressourcen\Blocks\Rolling_Stock\

HLB_648_157_TU1.rss

HLB_648_163_TU1.rss

Hinweise:

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Leider ist es technisch nicht möglich, die Schlingerdämpfer an den Mitteldrehgestellen den Wagenbewegungen nachzuführen, weshalb es zu Fehldarstellungen bei zu engen Gleisradien kommen kann.

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mir freundlicherweise von Andreas Hempel (AH1) zur Verfügung gestellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Die Tauschtexturen zu diesem Modellset können in Kürze mit Hilfe des Tools „Texture Multiplier“ bearbeitet werden. Mein Dank gilt Noel Van Rompay (EEPNolie / NR1) für die Kooperation.

Zu Vermeidung des Anlasser-Sounds beim Anfahren mit eingeschaltetem Standsound wird empfohlen, in den Modelleigenschaften unter „Geräuschzuordnung“ für den Anfahrsound die Datei „Resourcen/Sound/EEXP/Dummy.wav“ zu verwenden.

Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessis im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10014

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 11.12.2020
Ihr Preis:
nur 8.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Porsche 911 SC (Nachbildung als 3D-Modell)Porsche 911 SC (Nachbildung als 3D-Modell)
Beschreibung: Beschreibung: Der Porsche 911, kurz auch "Neunelfer", oder nur "Elfer" genannt, ist der bekannteste Sportwagen von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW Golf IIIVW Golf III
Beschreibung: In dem Modellset befinden sich 10 VW Golf III in unterschiedlichen Farben  als Rollmaterial und 10 Modelle als Immobilie. Zitat: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 016-4 Werbelok - DERTOUR-Wien, Ep VIDBAG BR 101 016-4 Werbelok - DERTOUR-Wien, Ep VI
Beschreibung: Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbrücken  Set 1Straßenbrücken Set 1
Beschreibung: Dieses Brückenset ist eine Ergänzung zu den Stadt- und Landstraßen vom Autor NP1.Die Brückensplines und Gleisobjekt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Triebwagen VT 137 600Triebwagen VT 137 600
Beschreibung:Der VT 137 600, umgangssprachlich "Lindwurm" genannt, war ein Dieseltriebwagen der Deutschen Reichsbahn. Das 1951 gebaute Einzelstüc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akkutriebwagen ETA 177Akkutriebwagen ETA 177
Beschreibung:Die Akkumulatortriebwagen der Bauart Wittfeld waren die ersten konsequent für den elektrischen Antrieb und die Speicherung der Antri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

BR9442 BR9442 "Talent 2" - National Express (Set)
Beschreibung: Der Talent 2Der Talent 2 ist ein von Bombardier entwickelter Triebwagenzug für den Regionalverkehr. Die Triebzüge sind elektr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

U-Bahn Berlin Baureihe D57 und DI 57 (Ost) SparsetU-Bahn Berlin Baureihe D57 und DI 57 (Ost) Sparset
Beschreibung:Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Wagenbestand der Berliner U-Bahn weitgehend zerschlissen, so dass neue Wagen angeschafft werden musste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe